kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Gestern Morgen erreichte mich ein telefonischer Hilferuf. Ein Laptop mache nicht mehr das, was es solle und beim Hochfahren kämen unzählige Fehlermeldungen. Weil ich sowieso noch etwas besorgen musste, machten wir gleich einen Termin aus.

In der Tat dauerte das Booten des acht Jahre alten Laptops extrem lange und es poppten unzählige Fehlermeldungen auf. Außerdem schien keine Netzwerkverbindung zustande zu kommen. Ein ping in einer Dos-Shell brachte eine Fehlermeldung in einer Bibliothek und den Hinweis auf die Sockets. Also mit netsh winsock reset alle Verbindungen mal zurückgesetzt, neu gestartet und alles lief wie es soll. Betriebssystem war übrigens Windows Vista – gehört eigentlich ins Museum.

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden