kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Im Moment habe ich ein Laptop zur Ansicht bei mir. Es würde immer wieder ausgehen und der Eigentümer hat auch Meldungen von Freunden und Bekannten über merkwürdige Emails. Der erste Versuch das Gerät zu starten zeigt, dass Windows nicht mehr gebootet wird. Also eine Rettungs-CD erstellt und versucht das Teil damit zu booten. Leider gibt das Laufwerk nur knurrende Geräusche von sich. Hört sich an wie ein alter Hund, der nach einem Winterspaziergang seine schmerzenden Knochen vorm warmen Kamin abgelegt hat. Das wird also auch nichts.

Nach dieser Anleitung http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/655 erstelle ich ein Bootfähigen USB Stick und siehe da. Ich bin drin. Ich starte den Virenscanner und lasse den Rechner vor sich hinwerken. Als ich nach einiger Zeit vorbei schaue um den Fortschritt zu prüfen ist der Rechner aus. Als ich an der Unterseite die Temperatur fühle ist der Rechner sehr warm. Vielleicht ist Überhitzung die Ursache der Abschaltung. Das Aussehen der Lüftung lässt nichts Gutes hoffen:
Lueftung

Neben diesem Problem ist mir außerdem beim Aufklappen noch die U-Taste entgegengefallen. Ein kleineres Problem, welches ich nach dem Hauptproblem auch noch angehe.
U-Taste

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden