kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Seit April 2008 benutze ich das Nokia 3109c. Keine Kamera und auch sonst kein großer Schnickschnack. Inzwischen klemmen einige Tasten und das Gehäuse sieht ziemlich mitgenommen aus. Ich war und bin aber immer noch mit dem Handy zufrieden. Trotzdem und um mit der Zeit mit zugehen habe ich mich nun nach längeren Überlegungen für die Anschaffungen eines Smartphones entschieden. Die dafür benötigte MicroSIM habe ich heute geordert. Das Smartphone ist auch schon da. Welches? Dazu später mehr. Zunächst mal gilt es die Kontakte vom Nokia zu retten. Dazu kann man unter http://www.nokia.com/de-de/support sein Modell eingeben und die Nokia Suite herunterladen. Die Suite installieren, das Handy anschließen und einfach den Anweisungen folgen. Die Kontakte von Handy synchronisieren und in einem Ordner als vcf-Dateien ablegen. Die Kontakte müssen bei der Gelegenheit dann gleich mal durchgesehen/bereinigt werden.

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden