kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.13 (4 Votes)

fehlergappsVor einigen Tagen erschien auf meinem S3 immer mal wieder die Meldung „Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten“. Danach war das Smartphone einige Sekunde wie eingefroren. Allerdings konnte ich nicht feststellen , was danach nicht funktionierte bzw. was der Auslöser für dieses Problem war.

Heute meldete mir das S3 dann, dass neue Aktualisierungen verfügbar seien. Ein Klick auf die Meldung und Google Playstore öffnete sich, um die Updates herunterzuladen und schloss sich gleich wieder. Ebenfalls mit der obigen Meldung.

Die Ratschläge das Google-Konto mal zu entfernen und neu anzulegen brachten keine Verbesserung. Der Fehler bestand weiter. Abhilfe schaffte bei mir das Reaktivieren des Download. Dazu gehst Du auf Menü/Einstellungen/Anwendungs-Manager dann ganz rechts auf Alle. Dann scrollst Du ganz nach unten und klickst auf Download (siehe roter Rahmen im Bild) und aktivierst die Anwendung durch klicken auf Aktivieren.

Kommentar hinzufügen

Personen in dieser Konversation