kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Das Wochenende stand unter dem Motto: „Bitte lächeln“. Am Samstagvormittag musste ich selbst vor die Linse. Es wurde ein Bild für eine Wahlbroschüre anlässlich der Kommunalwahl 2016 erstellt. Das war ziemlich schnell gemacht. Danach bin ich dann mit der ganzen Ausrüstung in neue Ferienhäuser um Bilder für eine Webseite zu erstellen. Drei Häuser wurden fotografiert und mein Surface hat sich das erste Mal im Einsatz bewehrt.

Gestern Vormittag stand dann noch ein Gruppenbild auf dem Programm. Wir haben Bilder vor verschiedenen Gebäuden und in verschiedenen Gebäuden gemacht. Eine Stunde hat es gedauertund die Gruppe hat gut mitgearbeitet und mit zunehmender Dauer wurde die Stimmung lockerer.

Der Sonntag wurde dann für die Retusche genutzt. Die Bilder der Ferienhäuser mussten zusammengefügt und retuschiert werden. In den kommenden Tagen müssen sie dann auf die Webseite gebracht werden. Bei der Gruppe mussten aus mehreren Bilder brauchbare Aufnahmen zusammengesetzt werden. Denn dass alle die Augen offen haben ist fast nie der Fall. Am aufwändigsten war dann, die Gruppe freizustellen. Diese Arbeit ist soweit abgeschlossen und ich werde heute Abend noch ein Experiment mit Dodge&Burn machen um eine besondere Bildwirkung zu erzielen.

Fototermine

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden