kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Vor einiger Zeit hatte ich eine Facebookseite für eine Bekannte angelegt. Die Webseite hatte ihr Bruder erstellt. Auf der Suche nach einem Titelbild viel die Auswahl auf den Hintergrund der Webseite. Eigentlich ein ganz schönes Bild, doch irgendwie störte mich etwas an den Augen. Sie wirkten wie zwei dunkle, leblose Höhlen. Jetzt hatte ich ein wenig Zeit und ich habe mal etwas experimentiert. Ich hab mit einem Pinsel mit sehr weicher Spitze mit weißer Farbe auf eine neue Ebene einen Lichtfleck in die Augen gezeichnet. Dies Lichtpunkt habe ich anschließen mit dem Gaußschen Weichzeichner weichgezeichnet und etwas Rauschen (Filter/Rauschen) hinzugefügt. Anschließend mit der Deckkraft der Ebene gespielt. Links sind die Augen im Original, Rechts mit dem Lichtpunkt. Eine schnelle Maßnahme, die das Aussehen der Augen stark verbessert und aus meiner Sicht für ein Hintergrundbild einer Webseite völlig ausreichend.

Augen

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden