kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Bei der Anreise zu unserem verlängerten Wochenende in Rothenburg ob der Tauber machten wir auf einem Parkplatz etwa 40 km vor unserem Ziel eine kurze Pause. Diese wurde von meinen Mitreisenden zu einem Toilettenbesuch genutzt. Da ich den stillen Ort noch nicht benötigte und vom Parkplatz aus die auf der A7 vorbei fahrenden Fahrzeuge sehen konnte, kam mir wieder etwas in den Sinn, was ich schon länger ausprobieren wollte.

Bilder bei denen durch Mitziehen der Kamera mit einem sich bewegenden Objekt der Hintergrund unscharf wird und das Objekt möglichst scharf dargestellt wird. Einige Versuche konnte ich machen und mit ein bisschen Nachentwicklung in CameraRaw und Photoshop ist mir ein ziemlich gutes Ergebnis gelungen.

Mitziehen

Es Bedarf einige Versuche um ein brauchbares Ergebnis zu erzielen. Da ich nicht so viel Zeit hatte, habe ich die Zeitautomatik meiner EOS 6D benutzt und nach einigen Versuchen auch eine Einstellung gefunden, die auf den Bereich in dem ich mitziehen konnte und die Geschwindigkeit der Fahrzeuge passte.

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden