kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Meine Schwiegermutter möchte zu ihrem Geburtstag einladen. Vorne auf der Einladung soll eine gemütliche Gartenecke abgedruckt werden. Sie hat ziemlich genaue Vorstellungen. Am Samstagabend waren wir also zwecks Probeaufnahmen im Garten. Leider stand die Sonne hinter dem Motiv und der Himmel war sehr bedeckt. Nach einer ersten Stellprobe herrschte Einigkeit über die Platzierung der Motive bzw. Elemente die auf das Bild sollten.

Am folgenden Morgen, die Sonne im Rücken trafen wir uns wieder früh in ihrem Garten und machten die Bilder. Ich habe mich dafür entschieden, eine HDR Aufnahme zu verwenden. Am Rechner habe ich die einzelnen Bilder zusammengesetzt (Lightroom) und anschließend mit CameraRaw und Photoshop bearbeitet. Als wichtigste Schritte habe ich das Bild geschärft, die Farbstimmung angepasst und dann habe ich die Farben einzelner Elemente verstärkt und Lichter in das Bild gemalt. Hier das fertige Ergebnis und darunter ein Vorher/Nachher Vergleich. (ggf. Seite mit F5 neu laden). Gestern Abend hat die „Kundin“ das Bild abgenommen und die Gestaltung der Einladung kann weiter gehen. Das fertige Ergebnis werde ich sicher hier zeigen.

GartenNeu
 


Original
Entwicklung
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden