kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Wer kennt ihn nicht, den Spruch/die Frage „Warum hat der Teufel seine Großmutter erschlagen?“? Die richtige Antwort auf diese Frage lautet: „Weil er keine Ausrede mehr wusste“. Wenn meine Oma mir diese Frage stellte antwortete ich ihr immer: „Weil die Oma keine Ausrede mehr wusste“. Was meine Oma immer mit „Richtig!“ quittierte…

Darauf folgte von ihr immer noch ein „es waren doch Raben“. So ganz bekomme ich die Geschichte nicht mehr zusammen. Irgendwie waren einige Leute unterwegs und an einer entfernten Stelle waren schwarze Punkte zu sehen. Man war sich nicht einig, was es ist. Die meisten sagten es wären Steine. Eine beharrte auf ihr Recht und behauptete es wären Raben. Ein kleiner Streit entsteht, der nicht sofort geklärt werden kann. Stunden später muss sie dann noch mal in die Runde geworfen haben: „Es waren doch Raben“

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden