kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Hier an der Arbeit ist jeden Tag um 12:45 Uhr Mittagspause. Egal was ist. Pünktlich gehen die lieben Kollegen zu Tisch. Wir sind im Büro maximal 5 Leute, im ganzen Unternehmen 15. Gestern trug es sich zu, dass einer unserer Werkstudenten, der üblicherweise auch Mittag isst, erst gegen 13:08 Uhr an die Arbeit kam. Er konnte nicht zu Hause weg, weil jemand vor der Tiefgarage parkte.
Er betritt unser Büro, geht zum Chef, der schon essen ist, kommt wieder rein und fragt entsetzt: „Ist Hans-Dieter etwa schon alleine zum Essen gegangen?“. Ich erwidere: „Nein, er hat die 20 Kollegen aus der Retourenstelle mit genommen“. Er schaut mich mit großen Augen an und geht erstmal zum Essen. Hat ja auch schon 3,25 Minuten „Arbeit“ hinter sich.

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden