kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Heute Vormittag habe ich mir bei einem Metzger um die Ecke zwei belegte Brötchen zum Frühstück geholt. Vor mir war ein älterer Herr an der Reihe. Er bestellte zweimal das Mittagsmenü zum Mitnehmen. Die Frage ob er bestellt habe beantwortete er mit: „Ja, auf Griese“. Er bekam das Bestellte und drehte sich um. Die Verkäuferin wollte den Namen von einer Liste streichen, konnte ihn aber offensichtlich nicht finden. Auf ihre Nachfrage auf welchen Namen bestellt wurde kam wieder laut und deutlich ein „Griese, ich habe heute Morgen angerufen“. Sie ging die Liste nochmal durch und blieb bei einem Namen hängen und stutzte. Der Kollegin zugewandt fragte sie: „Dann ist es wahrscheinlich Käse“ und strich die Zeile aus.

Das erinnerte mich ein bisschen an eine frühere Kollegin. Die hat des öfteren die Namen von Anrufern nicht richtig verstanden. Nachgefragt hat sie allerdings nie. Das führte dann zu Gesprächen wie: „Für Sie hat jemand aus München angerufen“. „Wer denn?“. „Weiß ich nicht, der der immer so leise spricht.“ , sehr hilfreich.

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden