kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Der Moment auf dem Elternabend der sechsten Klasse als die junge Lehrerin sagt, dass sie Elternsprechtage am Samstag nicht gut findet, weil sie ja dann nach einer Fünftagewoche noch den ganzen Samstag in der Schule sitzen muss.

Oder angesprochen auf den unverhältnismäßig hohen Unterrichtausfall meint, dass sie, wenn sie ein Projekt vorbereitet nicht auch noch ihre normale Arbeit machen könnte. Die würde dann eben liegen bleiben. Aber das wäre bei uns ja schließlich auch so.

Betroffenes Schweigen in der Runde und alle Blicken sich Fassungslos an. Bei sowas frage ich mich ja immer, wie man so weltfremd sein kann und was ein Schichtarbeiter mit Siebentagwoche dazu sagt und ob es unsere armen Lehrer wirklich so schwer haben…

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden