kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

…wo sind sie geblieben? Gestern Abend war mal wieder Hektik angesagt. Nach dem Training stand sofort ein weiterer Termin an. Eigentlich mit etwa 20 Teilnehmern. Weil ich es nicht pünktlich geschafft hätte, habe ich das Training früher verlassen und war trotzdem etwa fünf Minuten zu spät. Als ich dann in den Raum kam, herrschte dort gähnende Leere. Es waren nur fünf Plätze belegt, ich war also der sechste. Eine Person kam noch nach mir.

Leer
Symbolbild: Leere Reihen

Wie ich hinterher erfahren hab, waren nur drei abgemeldet. Der Rest war einfach nicht da. Und das ist der Punkt an dem ich nicht mehr mitkomme. Warum meldet sich jemand für eine freiwillige Mitarbeit in einem Gremium und ist hinterher so gut wie nie da und noch nicht einmal in der Lage sich abzumelden? Mich plagt schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal absagen muss, weil ich tatsächlich verhindert bin. Ich versuche sogar, soweit es möglich ist, meine anderen Termine so zu legen, dass ich immer teilnehmen kann. Und anderen scheint das völlig egal zu sein und ich bin mir sicher, die haben noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen. Fragt sich nur, wer etwas falsch macht. Die oder ich?

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden