kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)
Tag-Liste: Navi Route falsches Ziel

Gestern hatte der Große ein Serienspiel in Nord-Osthessen. Die Grenze zu Thüringen war in Reichensachsen näher als unser zu Hause. Auf dem Hinweg sind wir über Land- und Kreisstraßen quer auf ziemlich direktem Weg zum Spielort gefahren. Auf dem Heimweg gibt der Fahrer dann seinen Heimatort ins Navi ein. Über die letzten Ziele. Verwundert stellen wir fest, dass wir jetzt eineinhalb Stunden brauchen sollen, obwohl wir in einer Stunde dort waren. Wir fahren los und stellen schnell fest, dass wir anders geleitet werden, aber dieser Weg scheint uns auch plausibel. Wir kommen an Schildern vorbei auf denen uns bekannte Orte stehen, doch wir folgen dem Navi. Doch als dann jemand bemerkt, dass das Navi noch 90 km anzeigt obwohl es auf einem Schild nur noch 30 km bis zu unserer Kreisstadt sind halten wir kurz an und prüfen das Navi. Und siehe da, als Ziel war der Spielort eines Turniers in Mittelhessen eingetragen.

Auch beim Navi gilt: Augen auf und den gesunden Menschenverstand einschalten. Zu unserer Entschuldigung muss ich aber anbringen, dass wir durch eine lebhafte Unterhaltung abgelenkt waren.

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden