kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Bitte nicht falsch verstehen, von der Sache her halte ich den elektronischen Spielbericht für eine tolle Sache. Doch leider hat auch der elektronische Spielbericht zwei Seiten. Da wäre zum einen die fehlende Infrastruktur. In welchem Sporthaus auf dem Land gibt es einen brauchbaren Internetanschluss? Und wie es mit der mobilen Netzabdeckung aussieht brauche ich auch keinem erzählen. Der wird das Laptopüber den halben Sportplatz getragen um eine halbwegs brauchbare Verbindung hinzubekommen.

Und wenn alles nichts hilft, wird das Handy als mobiler Hotspot aktiviert. Aber das kann man nicht von einem Betreuer erwarten, der sich damit gar nicht auskennt und froh ist, wenn er den Spielbericht selbst bedienen kann. In der letzten Woche war ich einige Male am Sportplatz. Und immer gab es Probleme mit der Bedienung. Samstag bekam ich beim Auswärtsspiel des Großen sogar einen Hilfeanruf per Telefon und al sich gestern an dem Sportplatz kam stand das Laptop für die Freigabe auf einem Stehtisch im Freien, einzig eine Verbindung ins Netz wollte nicht gelingen.

ESpielbericht

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden