kraft shdl

Unter diesem Motto scheint der Radroutenplaner Hessen (http://radservice.radroutenplaner.hessen.de/rrp/hessen/cgi?lang=DE) zu agieren. Ich wollte heute Abend zu einem Auswärtsspiel unserer Senioren fahren und nachsehen, wie lange ich für die kurze Strecke etwa brauchen würde. Da ich „Themen und Radwege bevorzugen“ angekreuzt hatte wurde allerdings eine Rundreise durch den Knüll berechnet. Statt der relativ direkten 6,6 km stattliche 24,4 km. Zur Rettung des wirklich guten Radroutenplaners muss ich aber sagen, dass er genau die Strecke ausgibt, wenn man „Kürzeste Route über alle Wege und Straßen“ als Option auswählt.

DerWeg

Zur Verdeutlichung: Ich will von dem blauen Punkt zum gelben Punkt. Grün die kurze Route die ich fahren will und in Rot die Route auf Fahrradwegen. Übrigens ist der Ursprung von „Der Weg ist das Ziel“ unbekannt. Wer hätte das gedacht?