kraft shdl
Tag-Liste: Freitags-Füller #337

Wer auch mitmachen will kann hier alles dazu nachlesen.
Die normal geschriebenen Fragmente sind die Vorgaben, in Fettschrift meine Ergänzungen.

1. Bei meinem ersten Auto bekam man die Krise ein 1.5 Tonnen schwerer Diesel mit keinen 50 PS und italienischem Fabrikat.

2. So manches was einem Früher wichtig war ist inzwischen gar nicht mehr so wichtig.

3. Wenn man trotz Krankheit an die Arbeit geht steckt man seine Kollegen vielleicht an – ist man wirklich so wichtig und unabkömmlich?

4. Mir ist schon so manches Mal der Kragen geplatzt.

5. In unserem Land läuft sicher nicht alles rund, aber es ginge sicher noch schlechter.

6. In der Altweibersommersonne blühen die ersten Herbstblumen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen 50. Geburtstag bei uns im Dorf, morgen habe ich eine Aufnahmesession und eine Fahrt zum Bundesligaspiel SGE – 1.FC Köln geplant und Sonntag möchte ichzum Seniorenspiel nach Verna!