kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Es gibt Dinge, die stehen auf meiner Juhu-Liste nicht besonders weit oben. Dazu gehört zum Beispiel das Einkaufen von Kleidung, wie Schuhe oder Hosen. Aber auch der Besuch beim Zahnarzt oder beim Friseur. Klar, man muss es machen aber es gibt bestimmt schönere Dinge.

Etwas, was ich auch nicht mag, hat mit meiner Sehschwäche zu tun – der Kauf einer neuen Brille. Aber irgendwie werde ich in den kommenden Wochen nicht drumrum kommen. Gestern lag meine Brille, wie in letzter Zeit so oft, auf dem Tisch. Das Licht schien durch die Gläser und ich konnte deutlich sehen, warum ich das Gefühl habe, mit Brille schlechter zu sehen als ohne: Schlieren und Kratzer. Im Laufe der Jahre hat das Glas meiner Brille schon ziemlich gelitten. Ihr glaubt mir nicht? Seht selbst:

Brille
Also werde ich demnächst beim Optiker meines Vertrauens die Sehstärke bestimmen lassen müssen und dann geht es ans Eingemachte. Verschiedene Brillen probieren, im Spiegel betrachten und dem fachkundigen Rat des Verkäufers und meiner Begleitung vertrauen: „Gut siehst Du auch“. Als könnte eine Brille da was retten…

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden