kraft shdl

Ihr kennt das vermutlich auch. Ich streicht eine Decke. Die Farbe deckt toll und es sieht aus wie von Meisterhand, außer an einer Stelle. Hier könnt ihr machen was ihr wollt, es sieht komisch aus. Es kommt jemand ins Zimmer und statt „Schau mal wie schön“ zeige ich auf den Makel und sage: „Hier ist irgendwie eine Macke“.

Oder ihr bringt Profile an einer Decke an. Komischerweise läuft alles perfekt und die auf Gehrung geschnittenen Teile passen zusammen, als wäre es aus einem Stück. Außer in der einen Ecke. Hier klafft ein Spalt so groß, dass ein Panzer darin parken könnte. Und wieder zeigt ihr auf die Ecke und sagt dem Besucher: „Hier ist es mir nicht gelungen“ statt auf die perfekten ecken stolz zu sein.

Wie ich darauf komme? Mein Monitor hat auch so eine Stelle. Mir ist ein Metalllineal mit der Spitze dagegen gefallen und ein eigentlich winzig kleiner Kratzer ist zurück geblieben. Am Anfang dachte ich noch es wäre Schutz, doch er ließ sich nicht entfernen. Und egal was ich mache, irgendwann gucke ich nur noch auf diese Macke und kann sie einfach nicht mehr übersehen. Jetzt ist die Zeit gekommen und ich tausche den Monitor aus. Er wird aber nicht entsorgt sondern kann beim Gaming sicher noch gute Dienste leisten.