kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Der Mensch ist neugierig. Vermutlich kann er gar nichts dagegen tun. Kommt vielleicht noch aus der Steinzeit, als man alle 135 Tagen mal jemandem begegnete. Da musste man schon wissen, was das für einer ist.

Heute merkt man es zum Beispiel daran, dass plötzlich die ganze Nachbarschaft vorbeischaut, wenn man etwas Handwerkliches macht. Kaum läuft eine Maschine kommen sie aus allen Ecken, manche gucken nur, die Mehrzahl hat auch noch gute Ratschläge, hat sowas auch schon mal gemacht oder kennt jemanden, ihr versteht schon.

Ich bin öfters mit einer Kamera bewaffnet und in den Orten unterwegs. Das weckt die Neugierde extrem. Also hier heute mein Tipp für Singles, die jemanden kennenlernen wollen, die Hunde nicht mögen und für Kinder erst jemanden haben müssen. Hängt euch eine Kamera um und zieht los. Neugierige Blicke, nette Gespräche und das Kennenlernen neuer Menschen ist euch sicher. Wem eine echte Kamera zu teuer ist kann es auch mal mit einem Backstein versuchen und einfach mit einem Stift eine Kamera drauf malen. Ich habe es zwar noch nicht versucht, bin mir aber sicher, dass auch das funktioniert.

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden