kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

In „Didi der Doppelgänger“ nimmt ein Doppelgänger die Position eines Konzernchefs ein. Vorher wird er unterrichtet, wie er den Tag überstehen soll. Dabei helfen ihm die drei Floskeln „Ich brauche mehr Details“, „Das ist nur ihre Meinung“ und „Schreiben sie es auf, ich beschäftige mich später damit“. Und das klappt auch erstaunlich gut.

Die dritte Floskel, leicht abgewandelt, ist eine gute Lebenshilfe: „Ich schreibe es auf und beschäftige mich später damit“. Das hat mir schon in der Schule, beim Lernen für Klassenarbeiten geholfen. Und noch heute schreibe ich Dinge, die ich mir merken will, immer mindestens einmal auf ein Blatt Papier. Das funktioniert auch für Passörter und Zugangsdaten. Diese Zettel sollte man danach aber in einem goldenen Aschenbecher in einer rituellen Verbrennung vernichten. Nicht, dass sie in falsche Hände geraten.

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden