kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Nach dem Adventskalender, der sich als aufwändiger als Gedacht erwies, war eine Internetabstinenz geplant. Natürlich ging es nicht um den totalen Verzicht. Vielmehr wollte ich nur konsumieren. Aber auch nur die wichtigen Dinge, wie Nachrichten, mal auf Facebook die Neuigkeiten prüfen.

Das hat soweit auch super geklappt. Sogar länger und besser als geplant. Das lag aber nicht daran, weil mir der Verzicht so gut gefallen hätte. Vielmehr war die Ursache eine zwar schon länger geplante aber dann doch überraschende Umbaumaßnahme in den eigenen vier Wänden. Weil man ja irgendwann damit fertig werden will, habe ich hier ziemlich aufs Tempo gedrückt und dabei blieben natürlich wenig Zeit und noch weniger Lust für einen „Aufenthalt“ im Internet.

Aber mit dem Ende des Urlaubs und dem vollzogenen Jahreswechsel kehrt langsam wieder Normalität ein. Erfahrungsgemäß werden sich das Tempo und er Umfang in den kommenden Tagen noch erhöhen. Aber der erste Stau ist abgearbeitet und die Pause hat insofern gut getan, dass die Lust und die Motivation wieder gestiegen sind.

Langer Rede, kurzer Sinn: Die Pause ist vorbei und es wird hier wieder mehr zu lesen sein, als in den Tagen nach Weihnachten.

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden