kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Heute und in den vergangenen Tagen konnte man es überall lesen, die Energieeffizienzklassen werden neu strukturiert. Eine tolle Sache für den Verbraucher, erkennt er doch so, wieviel Energie ein Elektrogerät verbraucht. Hier an der Arbeit hatten wir neulich auch die Diskussion, dass wir eine ziemlich hohe Stromrechnung haben und wir versuchen sollen, nicht benötigte Rechner am Wochenende und abends auszuschalten.
Das ist bei längeren Abwesenheiten ja sicher einzusehen, wenn man aber einen Kunden, der im Mehrschichtbetrieb arbeitet, betreut kommt es eben auch mal außerhalb der Bürozeiten dazu, dass man von außerhalb auf seinen Rechner zugreifen muss. Wenn der dann nicht läuft,. Ist es schon schlecht.

Außerdem finde ich die Diskussion über das Stromsparen etwas scheinheilig, wenn ich mir den Kühlschrank in unserer Küche ansehe. Hier fehlt schon seit längerer Zeit die Klappe am kleinen Gefrierfach und das vereist zusehends immer mehr. Das kann dem Energieverbrauch auf jeden Fall nicht zuträglich sein.

IceIceBaby

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden