kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Wer auch mitmachen will kann hier alles dazu nachlesen.
Die normal geschriebenen Fragmente sind die Vorgaben, in Fettschrift meine Ergänzungen.

1. Leise rieselt der Schnee – bei dem gemeldeten Wetter in diesem Jahr wohl eher nicht mehr.

2. Über die gemeinsame Zeit zu Weihnachten werden wir uns freun.

3. Oh Tannenbaum – bis vorletztes Jahr immer selbst geschlagen, im Wald. Seit zwei Jahren zugeschlagen – im Baumarkt. Und wieder geht eine Tradition zu Ende.

4. Bei uns brennen nie mehr Kerzen als zu der Weihnachtszeit.

5. Oh du fröhliche, oh Du selige – auf manche Sachen kann ich zu Weihnachten verzichten.

6. Wenn alles schläft und einer spricht, dann ist wieder Unterricht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sport, endlich wieder laufen, morgen habe ich einen Besuch beim Todenhäuser Adventsabend geplant und Sonntag möchte ich einfach mal gar nichts machen!

 

 

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden