kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.42 (6 Votes)

Seit Januar haben wir den Kaffee-Vollautomaten Bosch TES50351DE Kaffee-Vollautomat VeroCafe Latte (1.7 l, 15 bar, externes Milchsystem). Vor zwei Wochen streikte dann die Düse für den Milchschaum. Die Milch kam zwar warm in die Tasse, jeglicher Schaum fehlte aber. Eine Entkalkung und das Einlegen der einzelnen Teile der Milchdüse in Spülmittel schafften keine Abhilfe. Vorgestern haben wir dann mal bei der Hotline von Bosch angerufen. Die Telefonnummer findet ihr, wenn ihr die „Schublade“ rauszieht, so als wolltet ihr den Satzbehälter leeren. Der Mitarbeiter war sehr kompetent. Er wies uns darauf hin, dass bei der Milchdüse im kleinen Deckel der Lufteinlass verstopft sein könnte. Und tatsächlich, den hatten wir beim ersten Mal nicht mit eingeweicht. Nach mehreren Stunden im Wasserbad mit etwas Spüli war das Löchlein wieder frei und die Maschine erzeugt wieder eins a Milchschaum. Um diesen kleinen Deckel/Verschluss geht es:
KaffeeVollautomat

Kommentar hinzufügen

Personen in dieser Konversation