kraft shdl

Gestern war am Nachmittag ein Kundentermin geplant. Diesen Termin musste der Kunde wegen Krankheit kurzfristig absagen und so hatte ich unerwartet Freizeit. Ich hätte zwar zu einer Veranstaltung im Rahmen eine ehrenamtlichen Engagements gehen können, doch darauf habe ich bewusst verzichtet und die kleine unerwartete Auszeit genossen.

Ganz untätig war ich allerdings nicht. Ich habe ein neues Webseitenprojekt auf den Weg gebracht und mit den ersten Anpassungen am Template begonnen. Und nebenbei habe ich mein Visual Studio 2015 so modifiziert, dass ich damit Cordova-Projekte erstellen kann. Ein erster schneller Test zeigte, dass es scheinbar gut, ja sogar besser als mit Eclipse funktioniert. Doch dieser erste Eindruck muss sich erst noch bestätigen. Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen meine alte Liebe, die Fußball-Ticker-Berichte-App (fupes) mal wieder voran zu bringen. Und nach der demnächst anstehenden kurzen Auszeit geht es los – so wenigstens die Planung.

AppDieZweite