kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Für die phonegap-App für unsere Spielegemeinschaft habe ich die Idee, mittels der Google-Cloud Messaging-API Nachrichten an die Clients zu schicken. Zum Beispiel als Tore-Ticker.

Dazu meldet sich die App per Javaskript an:

$(document).ready(function() {
  	// Handler for .ready() called.
 	var pushNotification = window.plugins.pushNotification;
	pushNotification.register(successHandler, errorHandler,{"senderID":"nnnnnnnnnnnn","ecb":"onNotificationGCM"});
});

Daraufhin wird eine callback-Funktion aufgerufen mit einer RegisterID aufgerufen. Diese RegisterID muss man sich speichern, um Nachrichten an den Client zu senden. Dazu wollte ich die joomla! Installation der Webseite verwenden und eine eigene Komponente schreiben. Leider klappte es nicht, die als Parameter übergebene Zeichenkette auszulesen –der Wert war immer die Zahl 0. Nur wenn ich Zahlen übergeben habe funktionierte es. Mit dem folgenden Code ist es mir schließlich auch mit Zeichenketten gelungen:

<?php

	defined( '_JEXEC' ) or die( 'Restricted access' );
	
	$jinput = JFactory::getApplication()->input;
	$regid = $jinput->getString('regid', null, 'string');
	$data = $jinput->get('some', array(), 'array');
	echo($data[0]);
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden