kraft shdl
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Ein Kunde wollte auf deine Webseite zwei Formulare einbinden. Eines für einen Fotowettbewerb und das andere zum Einreichen von Beiträgen zu einem Fotowettbewerb. Da die Webseite vor acht Jahren ohne cms erstellt wurde, habe ich zunächst einen leeren Rahmen mit joomla! erstellt. Diese Installation wurde dann mit BreezingForms erweitert und die beiden Formulare damit schnell und einfach umgesetzt.
Nun soll wegen dem Zeitdruck zunächst auf der bestehenden Seite ein Link zu den beiden Formularen eingestellt werden. Dazu werde ich zwei Banner auf die alte Seite platzieren und die neuen mit joomla! gehosteten Funktionen per iframe dort zur Anzeige bringen. Dabei kann ich die Header und Menüs von joomla nicht gebrauchen. Ergänzt man den Link zum Inhalt mit dem Parametertmpl=componentwird der reine Artikel angezeigt und kann so in ein iframe eingebunden werden. Also zum Beispiel:/cms/index.php/fotowettberwerb-2014?tmpl=component

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden