kraft shdl

Die Ferienwohnung „Michaela“ in Winterberg hatte noch keine Webseite und ich wurde damit beauftragt eine neue zu Erstellen. Heute Morgen habe ich dann nach einer letzten Absprache und kleiner Änderungen die Webseite online gestellt und eine Facebookseite erstellt und mit der Webseite verlinkt.

Für den Header habe ich mich von der Landschaft im Sauerland/Winterberg inspirieren lassen und habe versucht diese mit Adobe Illustrator nachzubilden. Der Name der Wohnung wird in der Komplementärfarbe des mittleren Grüns angezeigt um einen möglichst hohen Kontrast zu erzielen. Die Bilder der Wohnung wurden mir von der Kundin zur Verfügung gestellt. Das Profilbild der Facebookseite entspricht weitestgehend dem Bild aus dem das favicon für die Webseite generiert wurde.
Logo

Wie üblich habe ich die Webseite mit dem CMS joomla! erstellt. Für das Hosting habe ich auf manitu zurückgegriffen. Der Kundin war es egal, der Preis stimmt und ich habe ausschließlich gute Erfahrungen mit dem Hoster gemacht.

Michaela