kraft shdl

Die neue Webseite von der ich das letzte Mal berichtet habe ist nach den letzten Kundenwünschen angepasst. Jetzt steht noch die kurze Einweisung in das CMS joomla! aus. Diese sollte eigentlich gestern stattfinden, ich musste sie aber leider kurzfristig absagen, weil ich nach dem Serienspiel unserer ersten Mannschaft am Sportplatz aufgehalten wurde. Wenn die Einweisung stattgefunden hat, wird die Seite sicher online gehen und ich nehme sie in mein Portfolio auf zeige sie hier.

Anfang der Woche hatten wir dann außerdem ein erstes Sondierungsgespräch für eine weitere Webseite. Hier handelt es sich um ein Redesign einer bestehenden Webseite vor dem Start steht hier die Angebotserstellung. Ein Wunsch des Kunden, dem ich gerne entspreche. Dazu werde ich die kommenden Ostertage nutzen. Neben der Umgestaltung der Webseite soll auch das Briefpapier neu gestaltet werden. Dafür wurde ich ebenfalls um eine gesonderte Angebotsabgabe gebeten. Nichts leichter als das.

Als drittes Designprojekt wurde ich gebeten eine Geburtstagseinladung zu gestalten. Zunächst hatte ich gar keine Vorgaben und Vorstellungen. Aber inzwischen konnte ich dem Auftraggeber einige Details entlocken und der erste Entwurf zur Abstimmung ist bald fertig.

Dazwischen sind die üblichen Aufgaben für die Spielgemeinschaft und den Sportverein fällig. Da liegt auch einiges in der Pipeline und muss aufgearbeitet werden. Die restliche Zeit habe ich dazu genutzt einen PC-Platz für die Kinder einzurichten an dem sie spielen können. Hier stehen noch letzte Updates an und dann kann gezockt werden.

Die Arbeit an der FuppesApp und dem Umbau dieser Webseite wurden daher zunächst auf Eis gelegt.