kraft shdl

Der Große hat ja vor einiger mit seiner Hühnerzucht begonnen. Im Internet hatte er Bruteier der Rasse Sussex bestellt. Eine alte englische Landhuhnrasse. Aus den zwölf Eiern schlüpften sechs Küken. Wie sich inzwischen heraus gestellt hat alles Hähne. Nun hegt der den Wunsch, die Hähne zu verkaufen bzw. wenn möglich gegen Hennen zu tauschen.

Um dieses Vorhaben voranzubringen, haben wir am Samstag eine Fotosession im Hühnergarten gemacht. Die Hühner waren sehr unruhig und zeigten oft nur ihren Rücken und ihr Hinterteil. Einige gute Bilder sind aber gelungen. Hier nun ein bearbeitetes Porträt eines Hahnes:

HahnNachher
(Klick macht groß)

Einstellungen: f/4; 1/200 s; ISO 100; 85 mm Festbrennweite

Nach dem Klick gibt es noch einen Vorher/Nachher-Vergleich


HahnVorher
HahnNachher