Meine Frau hat die Latte schon übersprungen. Im Februar bin ich dann dran. Innerhalb von 84 Tagen sind wir dann beide 40 geworden. Das soll natürlich gefeiert werden. Wir wollen die Familienbesuche zu Weihnachten dazu nutzen, die Einladungen zu verteilen.
In der letzten Woche haben wir uns dann Einladungen angesehen und fanden eine mit einer Zeichnung ganz lustig, hatten aber die Idee die Zeichnung durch ein Bild von uns zu ersetzen. Auf der Zeichnung sieht man ein Paar, welches Arm in Arm mit Sektgläsern in der Hand zuprostet.
Gestern Abend haben wir uns dann mal probeweise in Schale geschmissen und einige Bilder mit Blitz gemacht. Im Prinzip gefallen uns die Ergebnisse ganz gut, sieht man mal davon ab, dass es der große nicht geschafft hat, alle Bilder scharf zu bekommen, der Hintergrund ein Freistellen nahezu unmöglich macht und die Beleuchtung trotz Aufsteckblitz sehr mau ist.

Aber ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir Leuchtmittel und Softboxen zu bestellen. Da ich vor einer solchen Anschaffung immer länger überlege, lag es auf Eis, aber ich habe heute gleich zugeschlagen und drei Softboxen und ein Hintergrundsystem bestellt. Im Moment brauche ich das wirklich nur für die Einladung, aber ich habe schon länger einige Ideen für die diversen Vereinswebseiten und Videoaufnahmen. Und dazu benötige ich auf jeden Fall gescheites Licht. Außerdem wurde ich gestern für ein Projekt angefragt, bei dem gute Bilder und Videoaufnahmen sicher eine größere Rolle spielen.

Die Aufrüstung der Ausrüstung ist sicher erst am Anfang, aber mal sehen, ob sich das nicht noch zu meinem Vorteil weiterentwickelt. Auf jeden Fall werde ich hier berichten, sobald die Ausrüstung da ist.