kraft shdl

Zwischen den Jahren konnte ich auf einer Vorstandssitzung das erste Mal mein neues Surface in einer Vorstandssitzung ausprobieren. Den eigentlichen Plan, mit den Pen-Tool zu schreiben musste ich aber relativ schnell fallen lassen. Im Laufe der Jahre habe ich mir eine extreme Sauklaue angewöhnt und die kann kein Algorithmus erkennen. Also habe ich mit der Touch-Tastatur getippt und das war alles andere als optimal.

Klaue

Aber ich gebe natürlich meinen Weg zum papierlosen Büro nicht auf. Bei Notizen nutze ich inzwischen Evernote ohne auch nur darüber nachzudenken und konnte die Papierwirtschaft schon verringern. Immer wenn sich die Gelegenheit dazu bietet werde ich mit dem Pen-Tool Eingaben machen.

Gut bewährt hat sich das Surface Pro 4 bei einem Fototermin in Ferienhäusern. Mit Lightroom Thetering-Aufnahmen erstellt und der Kunde konnte die Bildwirkung so gleich viel besser bewerten als auf dem kleinen Display der Kamera.