kraft shdl

Manche Menschen sind wahre Gehirnakrobaten. Das merkt man nicht immer gleich, aber mit ziemlicher Sicherheit tritt ihre besondere „Fähigkeit“ zu Tage. Und dann lässt es sich auch nicht mehr Verleugnen: Vor Dir steht ein wahrer Meister der Kopfarbeit…

Manche Sachen begreife ich einfach nicht. Es gibt eine einfache Anforderung und eine einfache Lösung dafür. Warum man sich aber Knoten in das Gehirn machen muss, um die gewählte Lösung zu finden bleibt auf ewig das Geheimnis des Künstlers. So auch gerade hier, bei einer Sammlung von SQL-Abfragen, die sich dadurch auszeichnen, dass sie nach über 10 Stunden Laufzeit noch nicht mal das richtige Ergebnis liefern. Auf die Frage, was hierbei so lange dauert bekommt man keine Auskunft. De r Verschlag macht eine Fehlersuche nahezu unmöglich. Sie schnellste Lösung dürfte vermutlich sein, die Abfragen noch mal neu zu konzipieren. Alleine mir fehlt die Lust dazu.