kraft shdl

Gestern Abend im Hotel. Wetterleuchten zieht auf und ich nutze die Gelegenheit mich mal in Blitzfotografie zu versuchen. Damit ist nicht gemeint, mit einem Blitzlicht zu fotografieren, sondern das Einfangen eines Blitzes.

Stativ und Fernauslöser habe ich dabei. Aufgebaut ist alles schnell und die Kamera eingestellt auch. Als stehe ich am geöffneten Fenster und löse immer wieder für 7-15 Sekunden aus. Doch so ein richtiger Treffer will mir leider nicht gelingen. Einige Bilder haben trotzdem eine ganz gute Wirkung. Mal sehen, was sich in der Nachentwicklung daraus machen lässt. Wenn ein brauchbares Ergebnis dabei ist, werde ich es hier in der Rubrik „Ausgelöst“ posten.

Heute soll es nicht mehr ganz so heiß werden und ich werde den Feierabend zu einem Fotowalk in den englischen Garten nutzen.