Bei uns im Projekt ist es zu einem geflügelten Ausspruch geworden, wenn sich jemand über einen anderen ärgert und seinem Ärger Luft macht: „Gib mir Tiernamen“. Da wir uns jetzt schon seit 16 Jahren kennen entspannt das die Lage meistens schnell.

Ob der Spamversender davon etwas weiß kann ich nicht sagen, aber die Anrede ist ja auch kein Tiername. In Zeiten immer schwerer zu erkennenden Spammails ragt diese Mail aus meinem Postfach schon ziemlich heraus. Schon die Anrede disqualifiziert die Mail als ernstzunehmende Nachricht.

Namen

Da ist James Kross schon eine gutes Stück weiter.

Aber es macht einen schon traurig, dass alle aus der Großfamilie verstorben sind und die riesige Kaution jetzt vom Staat vereinnahmt werden soll. Da es solche Mails gibt muss es da draußen ja auch jemanden geben, der auf solche absurden Geschichten hereinfällt- kaum zu glauben aber leider wahr.   

Kross