kraft shdl

Gestern habe ich einige liegengebliebene Artikel auf einer Webseite eingefügt. Diese Webseite wird mit joomla! 2.5.* betrieben und zeiget an, dass es ein Update geben würde. Als ich mir angesehen habe, welche Neuerungen enthalten sind ist mir erst wieder so richtig bewusst geworden, dass am 31.12.2014 der LTS (Long Time Support) für joomla! 2.5.* ausläuft. Das heißt, mir stehen in den nächsten Wochen einige Umstellungsarbeiten bevor. Aktuell betreue ich 14 Webseiten mit mehr oder weniger Pflegeaufwand. Fünf dieser 14 Webseiten werden noch von einem jommla! 2.5.* angetrieben.

Auf einer läuft der Adventskalender und auf Grund der bevorstehenden Umstellung habe ich mich gestern mal rangemacht, die Komponente auf joomla 3.3.* umzusetzen. Und natürlich hat es nicht so einfach geklappt und ich muss noch einiges anpassen. Wenn ich es geschafft habe gibt es an dieser Stelle eine Beschreibung mit den durchzuführenden Änderungen.

Portierung