Aktuell hatte ich das Problem, dass auf einer Webseite mit vielen Links auf Dokumente und Bilder ins Nirgendwo verwiesen. Jetzt hätte ich die Möglichkeit gehabt, mir die Links manuell anzusehen, dass erschien mir aber etwas zu mühsam und eine kurze Suche im Internet brachte mich auf diese Seite:

https://www.tu-chemnitz.de/urz/www/link-test.html

Hiermit ist es möglich, die Links einer Seite automatisiert zu überprüfen und man bekommt eine detaillierte Ausgabe der Ergebnisse.

Unter bestimmten Umständen zeigt der Browser für eine Webseite an, dass Teile der Seite nicht sicher seien. Das hängt dann meist damit zusammen, dass ein oder mehrere Links nicht sicher sind. Das können beispielsweise eingebundene Bilder oder andere Verweise sein. Bei kleinen Seiten lassen sich die Problematischen Stellen sicher schnell finden, ist die Seite umfangreicher kann das schon schwieriger werden.

Dann kann bei der Suche das folgende Online-Werkzeug helfen: https://www.jitbit.com/sslcheck/. Hier gibt man einfach die URL der zu untersuchenden Webseite ein und wartet das Crawlingergebnis ab. Es werden alle fraglichen Verweise angezeigt und sie können einer genaueren Prüfung unterzogen werden.

http Link

In dem Beispiel aus dem Screenshot war ein Zählerobjekt die Ursache für die Markierung der Seite als "teilweise unsicher". Die Lösung war denkbar einfach: die URL im Link einfach auf https anpassen.

Im Januar 2018 gab es auf dieser Webseite (also www.kraft-shdl.de) im Schnitt 2014 Besuche am Tag, mit einem Maximum von 2870 Besuchen am 8. Januar 2018. Dabei wurden 6662 unterschiedliche IP-Adressen erkannt.

Im Februar 2018 gab es auf dieser Webseite (also www.kraft-shdl.de) im Schnitt 1844 Besuche am Tag, mit einem Maximum von 2357 Besuchen am 16. Februar 2018. Dabei wurden 5983 unterschiedliche IP-Adressen erkannt. Weil ich es im Februar vergessen hatte umfasst diese Ausgabe gleich zwei Monate - viel Spaß.

Gesucht wurde unter anderem nach den folgenden Begriffen:

angezogen und nackt
Inzwischen gibt es ja diverse Fernsehformate in den die Kandidatinnen und  Kandidaten die unterschiedlichsten Dinge machen müssen. Das Besondere daran, sie tragen keine Kleider sind also nackt. Ob das ganze Sinn macht soll hier nicht das Thema sein, was ich aber nicht verstehe, warum man die primären Geschlechtsorgane dann nur verpixelt darstellt.

sw-list-nakte-frauen
Glückwunsch zur dieser Rechtschreibung und der Suchanfrage. Geht es Dir um eine Software, die eine Liste erzeugt oder um eine schwarz-weiß-Liste? Um was es auch immer geht, in diesem Fall kann ich nicht behilflich sein. 

mittagspause
Seit dem wir umgezogen sind und Mittags nicht mehr in der Mensa der damals nahegelegenen Universität essen gehen können mache ich keine große Mittagspause mehr. Dafür vertrete ich mir in mehreren verteilten Pausen die Beine und schone meine Augen.

tanksäule noch auf null
Nach dem Tanken? Warum beschwerst du dich? Ich hatte es mal, dass sie nicht auf null stand und traf auf einen sehr flexiblen Mitarbeiter.

Im Dezember 2017 gab es auf dieser Webseite (also www.kraft-shdl.de) im Schnitt 2106 Besuche am Tag, mit einem Maximum von 2582 Besuchen am 8. Dezember 2018. Dabei wurden 7660 unterschiedliche IP-Adressen erkannt.

Gesucht wurde unter anderem nach den folgenden Begriffen:

weihnachtsgrüße
Die Sache mit den Weihnachtsgrüßen nimmt ja überhand. Früher bekam man hier und da eine Grußkarte oder einen Briefgruß. Manche riefen zwischen den Jahren auch mal an um zu plaudern. Inzwischen, WhatsApp und Facebook machen es möglich, wird man mit Weihnachtgrüßen zugesch.... Da gibt es "lustige"Videos, Bilder und Textnachrichten. Oft die selben. Und das in allen Gruppen und von fast allen Kontakten. Danke dafür.

geschlossen
Der Blog und die Webseite war einige Tage geschlossen. Aber jetzt beginne ich das Blog-Jahr 2018. Mal sehen, wohin die Reise hingeht. Auf jeden Fall will ich euch wieder regelmäßiger mit Content, also mit Inhalten versorgen.

phpinfoVermutlich bringt es mein Beruf mit sich und ich bin gerne bei den frühen Nutzern einer Software dabei und halte, soweit möglich, meine Systeme aktuell. Bei meinem Hoster, mit dem ich sehr zufrieden bin, konnte ich aber leider bisher nicht auf eine php-Version >= 7 umsteigen.
Das ärgerte mich ein bisschen und auch auf Nachfrage bekam ich leider keine zufriedenstellende Auskunft. Ich hatte mir für gestern in meine ToDo-Liste eine Erinnerung eingetragen, mich ggf. nach einem neuen Hoster umzusehen und siehe da, ich kann meine Seite jetzt mit php 7.2.0 betreiben. Ich freue  mich, dass ich bei meinem Hoster bleiben kann.

 

Hinweis: Leider funktioniert im Moment die eingebettete Anzeige von youtube-Videos nicht. Ich arbeite aber an der Lösung des Problems. Nachtrag 19.12.2017/12:16 Uhr: Die Videanzeige funktioniert nun wieder.