Im September 2014 gab es auf dieser Webseite (also www.kraft-shdl.de) im Schnitt 219 Besuche am Tag mit einem Maximum von 328 Besuchen am 15.09.2014. Dabei wurden 959 unterschiedliche IP-Adressen erkannt.

Gesucht wurde unter anderem nach den folgenden Begriffen:

bosch verocafe latte kein milchschaum mehr
Es löste schon einiges an Erstaunen aus, als unser relativ neuer Kaffeevollautomat nach so kurzer Zeit keinen Milchschaum mehr produzierte. Doch ein Anruf bei der technischen Hotline von Bosch brachte erstaunlich einfache Abhilfe. Hier steht nochmal wie bei uns die Milch wieder schaumig wurde.

Konfi3 Spieskappel
Ein Model bei dem schon in der dritten Klasse der Vorkonfirmandenunterricht durchgeführt wird. Wie ich finde keine schlechte Idee, entzerrt es doch die ganze Sache der Konfirmation ein wenig. Allerdings ist der Gedanke dahinter meines Erachtens noch ein anderer: Kinder in der dritten Klasse gehen nicht alleine in die Kirche und man bekommt so mehr Besucher in die Gottesdienste. Das ändert aus meiner Sicht aber nichts an der Tatsache, dass generell etwas passieren muss. Wenn man im Gottesdienst Lieder von 1635 singt ist das nicht gerade modern…

Referenzen Plakat Kirmes
Für die Burschenschaft Frielendorf habe ich für die Kirmes 2014 Plakate und Handzettel gemacht. Auf Wunsch der Burschenschaft ganz in schwarz. Optisch an eine vollgekleisterten Bushaltestelle kein besonders großer Blickfang.

Satz mit erlebt
Da fällt mir einiges ein. Dir nicht? Zum Beispiel: „Als ich früher von der Dienstreise nach Hause kam, habe ich mein blaues Wunder erlebt“. „Er war erst 16 und hatte schon so viel erlebt“. Er ist aus dem fünften Stock gefallen, doch er lebt“ ;)

Alles takko
Auch im September wieder alles takko, war doch die Suche nach der Bedeutung auch wieder unter den Top 20. Grund ist dieser Artikel.