kraft shdl

Wer schon mal selbst Fußball gespielt hat oder sich mit diesem Sport beschäftigt hat kennt sicher auch den Ausspruch bzw. die Weisheit „Über den Kampf ins Spiel finden“.

Das trifft meiner Meinung nach aber nicht nur auf Fußball zu. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses Motto auch helfen kann, wenn Ideen fehlen und man nicht weiß, wie man mit einer Aufgabe beginnen soll. Dann versuche ich mich zum Beispiel erst mal mit den technischen Aspekten zu beschäftigen oder andere Fragen zu klären um dann in das Thema zu finden.

Manchmal hilft es auch, einfach mal mit einem Design zu beginnen oder Fotos zu machen und zu bearbeiten. Oft kommen dann die Ideen und das Projekt nimmt langsam Fahrt auf. Es hilft aber überhaupt nichts seine eigene Ideenlosigkeit zu beklagen und immer wieder zu denken, man habe eine Blockade. Das hilft nicht und man bekommt noch ein schlechtes Gefühl.

Versucht also einfach das nächsten Mal, wenn euch einfach nichts einfallen will über den Kampf zum Spiel zu kommen. Bei mir klappt es. Meistens .