kraft shdl

Seit dem letzten Bericht sind gute sieben Wochen vergangen und es hat sich einiges getan. Zwei neue Webseiten sind online gegangen. Die Webseite für die Ferienwohnung Michaela in Winterberg und die neue Visitenkartenwebseite für Elektro-Jaeckel in Frielendorf.

Leider komme ich mit anderen offenen Baustellen nicht so gut voran. Unmittelbar vor dem Urlaub hatte ich mich mal wieder mit meiner Liveticker-App beschäftigt. Aber wirklich weiter bin ich damit nicht gekommen, aber einige Ideen habe ich dazu schon im Kopf und wenn es in den kommenden Wochen etwas ruhiger wird, werde ich mich damit befassen.
Auch auf meiner Webseite gibt es nach wie vor zu fühlende Bereiche. Insbesondere bei den Leistungen. Auch hier habe ich eine Idee für die weitere Gestaltung. Es muss halt nur noch gemacht werden.

In der Zwischenzeit gab es außerdem weiterer Drucksachen und Online-„Plakate“ die ich erstellt habe. Aktuell bin ich in Sachen Ideensammlung/Brainstorrming für einen Relaunch einer bestehenden Webseite unterwegs. Hier wird es wohl so sein, dass ich lediglich die Konzeptionierung erstelle. Die Programmierung wird anderweitig vergeben. Für eine weitere Webseite habe ich ein Angebot abgegeben, wegen der Urlaubszeit aber bisher dazu noch gar keine Rückmeldung bekommen.

Und dann war ja da noch der Adventkalender.  Hier hat der meines Wissens einzige Anwender aus Holland eine Anfrage auf ein Update und auf eine Version für joomla 3.4. Diese sollte eigentlich schon lange fertig sein, aber es stehen noch letzte Tests aus. Mal sehen, wie ich mit dem Update umgehe. Es dürfte nicht schwierig werden.

In nächster Zeit werde ich also mal versuchen die liegengebliebenen Projekte etwas voran zu bringen. Ich berichte dann mal wieder.