kraft shdl

Von der parteiübergreifenden Bürgerliste für die Kommunalwahlen im März 2016 wurde ich vor einigen Wochen gefragt, ob ich ein Logo für unser Dorf entwerfen könnte. Unser Dorf liegt am Sendberg. Einem bewaldeten Vulkankegel. Da lag die erste Idee Nahe, diesen in das Logo zu integrieren. Leider sieht hat der Sendberg aber keine besondere Form und es erweist sich als schwierig.
LogoSend1LogoSend2LogoSend3

Logo mit stilisiertem Sendberg und dem Ort als "Basketball". Das Logo ganz rechts war noch in der engeren Wahl.

Die „Sehenswürdigkeiten“ sind auch eher unspektakulär. Aber in einem kleinen „Fotowalk“ durchs Dorf konnte ich doch einiges mit Wiedererkennungswert finden. Drei Gebäude bzw. Orte haben es dann in meinen Logoentwurf gebracht.

LogoSend4

Von links nach rechts: Der Dorfplatz am Ortseingang mit einem „Brunnen“ und einem kleinen Wasserlauf und einer markanten Eiche. Das Multifunktionshaus mit dem enthaltenen Feuerwehgerätehaus und unsere Johanneskappelle. Gestern war dann der Infobrief im Briefkasten. Mit meinem Logoentwurf.
WildbahnLogo

Nach dem Klick gibt es noch ein nicht ganz ernst gemeintes „Wahlplakat“.

WirPlakat2