kraft shdl

Während der Ideen-Sammlungsphase für ein Plakat für das Oktoberfest einer Seniorenfußballabteilung habe ich nach einem Bild einer Kellnerin gesucht, die Maßkrüge vor sich trägt. Leider konnte ich aber kein freies Bild finden und ich habe mich entschieden, eine Illustration zu erstellen.

Bis auf die Augen, die ich als Vektorgrafik von pixabay heruntergeladen habe, sind alle Elemente der Illustration von mir. Zugegebenermaßen wirkt das Gesicht etwas komisch aber für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. In die Haare und die Maßkrüge hätte ich natürlich deutlich mehr Detailtreue und Mühe stecken können. Ziemlich gut gelungen finde ich aber den Oberkörper der jungen Dame. Das passt für mich eigentlich. Und sehr zufrieden bin ich auch mit den Zähnen des Mundes.

Letztlich habe ich mich aber gegen die Verwendung der jungen Dame entschieden und einen anderen Plakatentwurf favorisiert. Wenn es von der Seniorenabteilung abgesegnet wurde, werde ich das endgültige Plakat hier veröffentlichen.

Wer möchte darf die Kellnerin gerne weiterverwenden, aber Namensnennung und Link auf diese Webseite wären nett. Wer eine Vektorgrafik der jungen Dame haben möchte schickt mir bitte eine Mail.

Kellnerin
(Klick macht groß)