Was tun, wenn man einen Beitrag mit einem Bild anreichern will, aber man kein passendes Bild zur Hand hat. Eine Möglichkeit ist es, den Beitrag ohne das Bild zu veröffentlichen. Eine andere besteht darin, ein Bild zu erstellen.

Diese Lösung habe ich gewählt Zunächst habe ich einen Farbverlauf von Schwarz nach Dunkelblau aufgezogen (Radial). Dann mit einer sehr weichen Kante eine kreisrunde Auswahl erstellt und diese mit Weiß gefüllt. Da mir der Mond damit aber zu diffus erschien habe ich ein Vollmondbild darüber gelegt um dem Mond mehr Struktur zu verleihen. Dann noch Wolken gerendert und mit einem passenden Wolkenpinsel gezeichnet. Zu guter Letzt vor das Ganze noch das Bild eines passendes Baumes von pixabay.com gesetzt. Diverse Anpassungen an der Deckkraft und den Ebenenmodi und einige Masken später dann noch das obligatorische Logo eingefügt. Fertig war das passende Bild.

smallVollmond

(Klick macht groß)