kraft shdl

Folgende zwei Plakate entstanden in den vergangenen Wochen. Das eine ist als Ankündigung für den Rotkäppchentag 2016 in Frielendorf gedacht. Man muss wissen, dass das Rotkäppchen sonst eine junge Frau in Schwälmer Tracht ist. Auch ganz hübsch, lächelt sie einen von zahlreichen Werbeflächen und Katalogen an. Um mal ein bisschen Abwechslung zu erzeugen und dem ganzen einen exotischen Hauch zu geben, was die Neugierde wecken soll, habe ich mich bewusst für einen südländischen Typ entschieden. Und die Augen finde ich einfach den Hammer. Bevor Fragen aufkommen: die Dame kenne ich nicht persönlich. Das Bild stammt von der Plattform pixabay.com, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.
PosterV2

Für das 110-jährige Jubiläum des Sportvereins habe ich Bilder aus der Vergangenheit neueren Bildern gegenübergestellt. Dazu generiert man am einfachsten ein neues Hilfslinienlayout und ordnet die Bilder dann entsprechend an. Die Bilderaus der Vergangenheit lagen in einer relativ schlechten Auflösung vor. Das liegt in der Natur der Sache.

PosterV2Small