Der letzte Bericht direkt aus meiner Schmiede für IT-Dienstleistungen in Frielendorf ist ja schon eine Weile her. In den vergangenen Wochen war ich mit der Gestaltung eines Magazins für einen Gewerbe- und Tourismusverein ziemlich eingedeckt. Im Frühjahr hatte ich schon die erste Ausgabe angefertigt. Damals noch auf Basis des bestehenden Layouts. Das gefiel aber nicht mehr und wir haben gemeinsam mit dem Kunden den Magazincharakter weiter entwickelt. Der Druck erfolgte nicht auf 58g Zeitungspapier sondern auf 115g Papier im glänzenden Druck. Es ist ein wertiges Produkt entstanden. Neben dem Satz und dem Layout steuerte ich in dieser Ausgabe mehr Inhalt bei.

Magazin

Das Bild zeigt das Magazin von außen. Hier kann es durchgeblättert werden.

Dann kam noch ein unerwartetes Projekt dazu. Eine Webseite für eine Pizzeria bzw. einen Lieferdienst (www.da-gino-pizza-pasta.de). Die Zusammenarbeit hat viel Spaß gemacht. Die Bilder im Hintergrund und im Header stammen von pixabay. Das Außenbild des kleinen Lokals wurde mir vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt. Die anderen Bilder habe ich gemacht und nachentwickelt. Dazu gibt es vielleicht demnächst einen kleinen Vorher/Nachher-Vergleich in diesem Blog. Zusätzlich zur Webseite entstanden Flyer, die gerade beim Drucken sind.

dagino

Außerdem war da noch einen Beratungstermin in einem Unternehmen, welches einen Nachfolger sucht. Hier ging es um die Möglichkeiten, die Social Media Marketing bieten. Aktuell arbeite ich an einem Redesign einer bestehenden Webseite. Hier kommen für mich neue Techniken und Plugins zum Einsatz. Später mehr an dieser Stelle.

Falls Sie auch Unterstützung bei IT-Themen oder der Erstellung von Drucksachen benötigen, nehmen Sie doch gerne mit mir Kontakt auf.