Am Sonntag haben unsere Senioren den zweiten Matchball. Zwei Spieltage vor dem Saisonende fehlt ihnen noch ein Punkt um den ersten Tabellenplatz zu sichern und damit die Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die Kreisoberliga. Und zum letzten Heimspiel kommt der Tabellenzweite – spannender geht es kaum und um möglichst viele Zuschauer auf den Sportplatz zu locken, hatte ich die Idee die Spielankündigung als Filmplakat zu gestalten.

Ich habe bewusst einen fast zeichnerischen Look gewählt und durch Gradationskurven die Farben noch auf „alt“ getrimmt. Neben einer kleinen Raw-Entwicklung, Vergrößerung des Himmels und Neupositionierung des Balles habe ich keine weiteren Veränderungen vorgenommen. Das Bild der Fußballer hat Katrin Krause aufgenommen und freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

 

TopspielSmall
(Klick macht groß)

Das Filmplakat wurde für die Facebook-Ankündigung und den passenden Beitrag auf der Webseite der Spielgemeinschaft verwendet. Sie haben auch eine Idee für ein Plakat, können es aber selbst nicht umsetzen? Nehmen Sie doch gerne unverbindlich mit mir Kontakt auf.