kraft shdl

Als Stammverein der SG Ohetal/Frielendorf war dem TuSpo „Germania“ Freielendorf bekannt, dass ich nun die Betreuung der SG Seite übernommen hatte. Der TuSpo wollte seine angestaubte und in die Jahre gekommene Seite überarbeiten. Insbesondere störte es, dass man neue Beiträge nur schwer online stellen konnte.

 Im Februar 2011 übernahm ich die Umsetzung der mit dem grammiweb-Framework erstellten Seite auf Basis des cms joomla. Im Juni 2011 waren alle Inhalte der bisherigen Seite übertragen und das Design mit dem Schriftführer Thorsten Vaupel abgestimmt. Es erfolgte der Relaunch der Seite. Das verwendete Template war eine eigene Anpassung des Templates JA PURITY.
Im August 2012 wurde eine Umstellung auf joomla 2.5 angestrebt. Da sich am Design der Seite nichts ändern sollte, wurde das verwendete Template auf die Gegebenheiten der neuen joomla-Version angepasst.

Besonderheiten

  • Webseite mit Visitenkartencharakter und wenigen Änderungen

  • dynamisches Layout

tuspo-frielendorf