kraft shdl

frifrei small

Die Projektinitiative FrielendorfFreiwillig! wurde 2010 ins Leben gerufen. Die Idee war, ein interaktives Forum zu schaffen in denen Bürger aller Altersklassen zueinander finden und sich gegenseitig helfen. Nach dem Start im Oktober 2010 wurde es wegen Krankheit im Internet schnell ruhig um dieses tolle Projekt. Leider verstarb der Ersteller der Webseite und sie wurde nicht mehr gepflegt. Vor einigen Wochen wurde ich als Mitglied der Jugend- und Sozialkommission der Gemeinde Freielendorf gefragt ob ich mich der Sache nicht annehmen könne.

frifrei fullGesagt, getan. Die Webseite war mit typo3 gehostet und seit 2010 nicht mehr gepflegt. Daher stand als aller erstes ein Umzug auf joomla! an. Da die Inhalte insbesondere auch Senioren ansprechen sollen wurde auf klare, große Schriften geachtet. Die Seite der Projektinitiative wurde gleich mit Facebook verbunden und verfügt über ein interaktives Forum. Hier zeigt sich, dass aller Anfang schwer ist. Es sind aktuell 5 Mitglieder online und erst ein Beitrag wurde erstellt. (Stand heute)