kraft shdl

In den letzten Wochen haben mich zwei Webseiten auf Trab gehalten. Deswegen ist es hier leider immer noch zu ruhig. Zu der einen Webseite kann bzw. will ich hier noch nicht zu viel verraten, da wir uns hier im aktuellen Anfangsstadium befinden. Die zweite Seite war die Seite des TuSpo „Germania“ 1909 e.V. Frielendorf (soviel Zeit muss sein...)

Zum einen waren im Januar Vorstandswahlen beim TuSpo Frielendorf. Dort bin ich als Schriftführer in den Vorstand gewählt worden. Außerdem störte uns/mich schon länger, dass die Seite des TuSpo als dynamische Webseite (also mit dynamischer Breite) angelegt war. Insbesondere auf kleineren Displays oder auf Smartphones wurde der Header nicht korrekt angezeigt und er wirkte sehr trist.
Daher haben wir die Seite auf ein festes Layout umgestellt und das Menü von einem vertikalen Menü auf ein horizontales Menü umgestellt. Weiterhin wurde der Header komplett neu gestaltet. In der nächsten Zeit sollen dann die inzwischen etwas angestaubten Bilder durch neue Aufnahmen ersetzt werden.